Faszinierenden Tierwelt

Faszinierenden Tierwelt

Nachdem wir am Vortag sehr lange in der Marina Bay unterwegs waren, sind wir heute erst kurz nach 10 Uhr aufgewacht und haben so fast noch unser Frühstück, welches bis 10:30 Uhr serviert wird, verpasst….

@Mäsi: Ich weiss du wirst nun sagen: “Die wieder, pennen bis 10 Uhr und motzen noch, dass sie fast das Frühstück um 10:30 Uhr verpassen – sollen mal arbeiten gehen wie alle normalen Menschen” 😉 Sorry an dieser Stelle, aber arbeiten gehen wir dann ab 2020 wieder 😘

Ok, nach diesem Stress in den “frühen” Morgenstunden, kämpften wir uns durch den Dschungel des öffentlichen Verkehrs von Singapur. Nehmen wir nun den 960er Express Bus nach Fou Lu Shou und dann weiter mit dem 927er nach Woodlands oder halt, ist der Downtrain doch schneller via Bukit Panjang? Trotz cleveren Apps auf den Handys, fragten wir schlussendlich an der Info nach dem schnellsten Weg zum Zoo Singapur.

2h später – Ankunft beim Zoo – schon voll auf den Felgen – nun noch 4h durch den Zoo laufen? KLAR! Noch kurz ein Leiterwagen für die Kiddies gemietet und los geht’s!

Zum Glück ist der Weg im ersten Drittel des Zoo’s überdacht, schiffts doch plötzlich wie aus Eimern. Doch so schnell der Regen gekommen ist, so schnell ist er auch wieder zu Ende. So geniessen wir die vielen Tiere, welche im Vergleich zu anderen Zoos extrem nah zu sehen sind. Trotzdem finden wir, dass der Zoo Zürich eigentlich ebenbürtig ist. Ein kurzer Vergleich via Wikipedia zeigt dann auch, dass beide Zoos gleich gross sind, der Zoo in Zürich aber sogar über 2000 Tiere mehr beheimatet! Der Singapurer Zoo wirkt durch die vielen sehr grossen Bäume und die natürliche tropische Vegetation einfach ein wenig urtümlicher und dadurch auch imposanter.

4h und viele Tiere später kommt dann zum Schluss noch unser absolutes Highlight – zwei weisse Tiger! Aber seht selbst.

Und dann, als wärs getimed, beginnts wieder sinnflutartig zu regnen. Zum Glück sind wir durch und haben wieder ein Dach über dem Kopf. Schön war’s! Bis bald.

One thought on “Faszinierenden Tierwelt

  1. Mega cool!! 👍🏼👍🏼
    Falls ihr dann doch mal das Frühstück im Hotel verpasst: Clinton Street Baking (31 Purvis St, Singapur 188608) Die beeeeeesten Pancakes in Singapur!! 😋🥞

Comments are closed.

Comments are closed.