Verschiffung nach…

Verschiffung nach…

Putzen, putzen, putzen. So lautete die Devise während den letzten 2 Tagen. Damit unser Campervan problemlos in Neuseeland importiert werden kann, muss er nämlich seeeeehr sauber sein. Wie sauber genau, sehen wir dann schon bald. Wir haben uns auf jeden Fall voll ins Zeug gelegt und sowohl innen als auch aussen alles möglichst sauber geputzt.

Anschliessend haben wir sämtliches Material im Van verstaut, gut befestigt und die Heck- und Seitentüren mit einem Stahlseil verschlossen. So wollen wir sicherstellen, dass während der Verschiffung nichts gestohlen wird.

Nachdem ich die Family in einen Hotel in Melbourne abgeladen hatte, bin ich selbst zum Containerhafen gefahren um den Wagen abzugeben. Das ganze war diesmal ein wenig komplizierter, musste ich doch tatsächlich zuerst eine kurze Schulung inkl. Prüfung betreffend Regeln und Verhalten im Hafen absolvieren 😅 Nach zwei Stunden war aber alles erledigt und der Camper parkiert und ready für die Verschiffung. Am 4.11 solls dann losgehen mit der Hoegh Asia nach Auckland. Wir sind gespannt…

Schreiben Sie einen Kommentar