Back in Switzerland

Back in Switzerland

Wir sind seit 3.5 Wochen zurück in der Schweiz. Eigentlich wollten wir unseren Weltreise-Abschlussbericht schon längst geschrieben haben, doch die Ereignisse haben sich “ein Wenig” überschlagen. Aber alles auf Anfang…

Wir sind am 7. März 2020 gesund und munter auf dem Flughafen Kloten gelandet. Die Coronakrise war bereits in der Schweiz angekommen, aber noch gab es keinerlei Einschränkungen. So wurden wir von einigen Freunden und Familienangehörigen herzlich empfangen. Es ist so schön, wieder zu Hause zu sein. Danke für den lieben Empfang.

Nach einer Runde Kaffee auf dem Flughafen, geht es mit Joël’s Schwester nach Ermatingen. Wir finden wieder Unterschlupf bei unseren Freunden (wie auch bereits vor Start der Weltreise). Lio und Eli sind begeistert, vor allem, als sie den Berg an Spielzeug entdecken, der in unserem Zimmer auf ihre Rückkehr wartet 😂.

Definitiv mehr Spielzeug als in den letzten 1.5 Jahren und noch lange sind nicht alle Kisten ausgeräumt 😜. Unsere Freunde haben sich wahnsinnig viel Mühe gemacht, damit wir uns schnell wie zu Hause fühlen. Sie haben unseren Wohnbereich frisch gestrichen, alles liebevoll dekoriert und uns so das Gefühl gegeben, wirklich willkommen zu sein. Wir sind mega dankbar, solche Freunde zu haben. Danke ihr Lieben, dass ihr es uns so einfach macht, wieder in der Schweiz anzukommen. Ihr seid wunderbar.

Am nächsten Tag besuchten uns weitere Freunde und es wurde viel gespielt, gelacht und erzählt. Ach ist es schön, all unsere Freunde wieder zu sehen. Auch ein leckeres Essen mit meinen Mädels lag noch drin.

Doch dann kam der Shutdown.

Unsere vielen Pläne, lang vermisste Verwandte und Freunde zu besuchen, liegt bis auf Weiteres auf Eis. Wir bleiben zu Hause und versuchen uns und unsere Mitmenschen bestmöglichst zu schützen. Bleibt gesund und wir freuen uns, euch alle nach der überstandenen Krise zu sehen.

Comments are closed.