Unsere letzten Tage auf Kauai‘i

Unsere letzten Tage auf Kauai‘i

Wir haben nach unserem Schlammabenteuer einen Erholungstag eingelegt und verbringen den Tag am Pool.

Eli und Lio machen riesige Fortschritte beim Schwimmen/Tauchen und geniessen die Zeit im Wasser – trotz des immer wieder einsetzenden Regens – in vollen Zügen.

Tags darauf sind wir wieder startklar. Heute geht es zum Waimea Canyon an der berühmten Na Pali Coast. Kauai’i bzw. die Region um Princeville ist sehr feucht und regnerisch, der Waimea Canyon hingegen sehr trocken. Nach 2h Fahrzeit erreichen wir den ersten Lookout und der lässt sich wirklich sehen.

Beim zweiten, nicht weniger spektakulären Aussichtspunkt entdecken wir zur Freude der Kids einige Ziegen.

Der letzte Stopp führt uns zum Kalalau Lookout. Hier hat man je nach Wetterverhältnis einen super Blick auf die Na Pali Coast. Wir haben Glück und es hat nur wenig Nebel bei unserer Ankunft.

Dies kann sich aber innert wenigen Minuten ändern. Wir verweilen etwas länger an diesem grandiosen Ort, geniessen den Ausblick und staunen über die schnellen Wetterwechsel.

Die lange Autofahrt zurück ist für die Kids dann eine Herausforderung. So langsam haben Sie unser Sightseeing-Programm satt. Wir versuchen daher, die letzten Tage auf Kauai’i etwas kinderfreundlicher zu gestalten und besuchen einen riesigen Spielplatz oder fahren kürzere Strecken.

Unser letzter Ausflug führt uns zum Hā’ena State Park (am anderen Ende der Na Pali Coast). Wir spazieren am Strand entlang und erkunden eine Höhle.

Dann sind unsere regenreichen Tage auf Kauai’i bereits Geschichte und wir fliegen weiter nach Big Island. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.

Comments are closed.