Wandern im Pololu Valley auf Big Island

Wandern im Pololu Valley auf Big Island

Wir fliegen von Kauai’i über Honolulu nach Kona (Big Island). Lio sitzt wieder auf seinem Lieblingsplatz – zwischen Oma und Opa – und gönnt den Beiden keine Pause…

In Kona holen die Jungs den Mietwagen, während wir auf’s Gepäck und die Kids aufpassen. Nach 1.5h ist es geschafft und wir fahren los Richtung Waikoloa. Wir haben wieder eine AirBnB-Unterkunft und sind bei der Ankunft ganz begeistern. Hier können wir die nächste Woche definitiv geniessen.

Da wir lediglich 1 Woche auf Big Island verbringen, starten wir unser Sightseeing-Programm bereits am nächsten Tag. Nach einem leckeren Frühstück geht es über die Kohala Mountain Road nach Hawi im Norden der Insel.

Nach einem kurzen Fotostopp geht es weiter ins Pololu Valley. Hier hat man eine Wahnsinnsaussicht. Wir entschliessen uns trotz der warmen Temperaturen, die etlichen Höhenmeter zu bezwingen und ins Tal bzw. an den Strand zu wandern.

Unten angekommen stärken wir uns zuerst mit einem leckeren Picknick. Lio und Eli entdecken unterdessen eine Schaukel, welche natürlich sofort in Beschlag genommen wird.

Danach machen wir uns an den Aufstieg. Etliche Schweisstropfen sind geflossen, aber die Kids haben den steilen Rückweg fast alleine gmeistert (Eli hat die letzten 100m auf Papas Schulter zurückgelegt). Wir sind so stolz auf die Beiden 😍.

Die Kids sind von der Wanderung geschafft und schlafen – kaum im Auto angeschnallt – ein.

Kurz vor unserer Unterkunft machen wir Halt beim Tempel Pu’ukohola Heiau. Einer der grössten und zuletzt errichteten Tempel Hawaii’s.

Danach ging es dann wirklich auf schnellstem Wege nach Hause, um noch ein paar Runden im Pool zu drehen.

Comments are closed.